So verwenden Sie eine Break-Even-Formel

Der Break-Even-Punkt ist ein einfaches Konzept der Betriebswirtschaftslehre, bei dem ein Unternehmen den Break-Even-Punkt erreicht, wenn der Gewinn den Gesamtproduktionskosten entspricht. Das bedeutet, dass ein Unternehmen genauso viel Geld verdient, wie es für die Herstellung der Produkte ausgegeben hat.


Wenn Sie beispielsweise ein Produkt herstellen und es für 10 US-Dollar pro Einheit verkaufen, beträgt Ihr Gesamtumsatz 100 US-Dollar. Wenn Sie nun von Ihren Kunden eine Rendite von 50 % erhalten, verdienen Sie 50 $. Ihre Gesamtkosten belaufen sich auf 100 $ und Sie verdienen somit 50 $ mit jedem Verkauf. Dadurch beträgt Ihr Gesamtgewinn 100 $.

Es gibt viele Break-Even-Formeln, aber eine der beliebtesten heißt „Break-Even-Point-Formel“. Lassen Sie uns diese Formel im Detail besprechen.
Was ist die Break-Even-Point-Formel?
Der Break Even Point ist eine Formel, mit der Sie die Gesamtproduktionskosten und den Gesamtumsatz eines Produkts berechnen. Der Gewinn entspricht den Gesamtproduktionskosten und dem Gesamtumsatz.

Nehmen wir ein Beispiel, um dieses Konzept zu verstehen. Wenn Sie ein Produkt verkaufen, entspricht Ihr Gesamtumsatz den Gesamtproduktionskosten. Wenn Ihr Gesamtumsatz den Gesamtproduktionskosten entspricht, beträgt Ihr Gewinn Null. Mit anderen Worten: Sie erzielen mit dem Verkauf des Produkts keinen Gewinn.

Die Formel lautet: Gesamtproduktionskosten (TCP) = Gesamtumsatz (TR)
Wenn TR = TCP, dann erzielen Sie 0 % Gewinn.
Die Break-Even-Point-Formel ist die grundlegendste Formel der Betriebswirtschaftslehre. Wenn Sie jedoch Produkte online verkaufen, hilft Ihnen diese Formel dabei, festzustellen, ob sich Ihr Produkt verkauft oder nicht.
Die Formel:

Gesamtproduktionskosten (TCP) = Gesamtumsatz (TR)
Gesamtumsatz (TR) = Gesamtproduktionskosten (TCP)
Wenn TR = TCP, dann erzielen Sie 0 % Gewinn
Wie verwende ich die Break-Even-Point-Formel?
Lassen Sie uns nun besprechen, wie Sie die Break-Even-Point-Formel im Geschäftsleben anwenden können. Sie können diese Formel auf zwei Arten anwenden. Eine Möglichkeit besteht darin, die Gesamtproduktionskosten und den Gesamtumsatz eines Produkts zu vergleichen, und die zweite Möglichkeit besteht darin, die Gesamtproduktionskosten und den Gesamtumsatz eines Unternehmens zu vergleichen.

Nehmen wir ein Beispiel, um dieses Konzept zu verstehen. Sie stellen ein Produkt her und haben es zu einem Preis von 1.000 US-Dollar hergestellt. Die Gesamtproduktionskosten betragen 1.000 US-Dollar und der Gesamtumsatz 5.000 US-Dollar. Die Gesamtproduktionskosten entsprechen also dem Gesamtumsatz. Das bedeutet, dass Sie keinen Gewinn erzielen.

Dies liegt daran, dass die Gesamtproduktionskosten 1.000 US-Dollar betragen und der Gesamtumsatz 5.000 US-Dollar beträgt.
Nehmen wir an, Sie verkaufen das gleiche Produkt und erhalten von den Kunden eine 100-prozentige Rendite. Ihr Gesamtumsatz entspricht den Gesamtproduktionskosten.
Jetzt beträgt Ihr Gesamtumsatz 5.000 US-Dollar und Ihre Gesamtproduktionskosten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *