Telefonieren – Die Kunst des Verkaufens

Viele Menschen glauben, dass Verkaufen eine Kunst sei, aber das ist nicht der Fall. Wenn Sie gut verkaufen können, liegt das daran, dass Sie gut verkaufen können. Mit anderen Worten: Sie sind ein guter Verkäufer. Wenn Sie ein guter Verkäufer sind, verkaufen Sie jedem etwas.

Das Beste am Telefon ist, dass es heute das beliebteste Kommunikationsmittel ist. Jeder nutzt das Telefon mindestens einmal am Tag, um mit seinen Freunden, Familienmitgliedern, Kunden und anderen zu kommunizieren.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie denken, dass Sie aufgrund Ihrer schlechten Aussprache niemanden anrufen können oder zu schüchtern sind, etwas zu sagen. Darüber besteht kein Grund zur Sorge. Sie müssen nicht perfekt darin sein, jemanden anzusprechen und anzurufen.

Das Wort „verkaufen“ bedeutet nicht, Geld zu verlangen. Beim Verkaufen handelt es sich um den Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung an einen Kunden.

Was ist Telefonieren?

Telefonieren ist ein Anruf von einer Person zur anderen. Es dient dem Verkauf.

Wie unterscheidet sich Telefonieren vom Telemarketing?

Beim Telemarketing handelt es sich um einen Prozess, bei dem Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen über Telefonanrufe verkaufen. Telemarketing ist schwieriger zu verkaufen, da es sich um Kaltakquise handelt.

Warum müssen wir verkaufen?

Menschen kaufen Dinge aus zwei Gründen: Notwendigkeit und Vergnügen. Notwendigkeit bedeutet, dass man etwas kaufen muss, weil man es braucht. Vergnügen bedeutet, dass man etwas kauft, nur weil man es kaufen möchte.

Um also etwas zu verkaufen, müssen Sie die Psychologie der Kunden verstehen. Sie müssen wissen, was die Kunden wollen. Und wenn Sie wissen, was der Kunde will, können Sie das Produkt verkaufen.

Sehen wir uns an, wie Sie das Telefonieren nutzen können, um Verkäufe zu tätigen.

Verkauf durch Mundpropaganda

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Produkt oder eine Dienstleistung durch Mundpropaganda zu verkaufen.

  1. Wenn einem Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gefällt, bitten Sie ihn, Sie seinem Freund zu empfehlen.
  2. Bitten Sie den Kunden, Sie an seine Freunde weiterzuempfehlen.
  3. Bitten Sie den Kunden, Neuigkeiten über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verbreiten.
  4. Bieten Sie einen Rabatt an, wenn der Kunde Sie an andere weiterleitet.
  5. Machen Sie einen Deal mit dem Kunden und bieten Sie ihm an, das Produkt oder die Dienstleistung zu einem reduzierten Preis zu liefern.
  6. Bieten Sie dem Kunden einen Sonderrabatt an.
  7. Senden Sie dem Kunden einen Newsletter über Ihr Unternehmen.
  8. Bringen Sie den Kunden dazu, den Empfehlungscode Ihres Unternehmens zu verwenden.
  9. Machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen, indem Sie kostenlose Muster verschenken.
  10. Lassen Sie den Kunden die Kontaktdaten Ihres Unternehmens preisgeben.
  11. Bitten Sie den Kunden, ein Partner Ihres Unternehmens zu werden.
  12. Lassen Sie den Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen.
  13. Nutzen Sie Mundpropaganda, um für Ihr Unternehmen zu werben.
  14. Lassen Sie Ihren Kunden Ihr Unternehmen weiterempfehlen.
  15. Machen Sie dem Kunden ein Geschenk, wenn er Sie weiterempfiehlt.
  16. Bieten Sie dem Kunden, der Sie weiterempfehlt, einen Preis an.
  17. Bieten Sie dem Kunden einen Rabatt an.
  18. Verschenken Sie Gutscheine und Angebote an die Kunden.
  19. Ermutigen Sie den Kunden, einen Erfahrungsbericht für Ihr Unternehmen zu verfassen.
  20. Schreiben Sie eine positive Bewertung für Ihr Unternehmen.
  21. Bitten Sie den Kunden, Sie seinen Freunden zu empfehlen.
  22. Bitten Sie den Kunden, die Website Ihres Unternehmens in den sozialen Medien zu teilen.

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